next up previous contents index
Next: Gebäude 30 Up: Durchführung Previous: Durchführung

Gebäude 42

Nachdem der Universitätsbetrieb am Freitagmittag beendet war, begann der eigentliche Aufbau. Die Stände K1, K2, K3 und K4 wurden mit K10 verbunden, diese Kabel wurden kurz vor dem Aufbau der Rückwände einfach hinter den Ständen verlegt. Anschließend wurde die Kreismitte sternförmig verkabelt, indem die Kabel am Boden mit Paketband befestigt wurden.

Anschließend wurden die switches sw24-4 und sw24-5 in der Kreismitte auf einem Tisch aufgestellt, sw24-6 wurde hinter dem Stand K10 in einer Ecke auf einem Tisch aufgestellt.

Nachdem alle Kabel mit ihren jeweiligen ports (im zweifelsfall 10MBit/s) verbunden und der uplink angeschlossen war, wurde mit ping und traceroute die Innen- und Aussenverbindung getestet.

In dem Gebäude verlief alles reibungslos. Obwohl in der Kreismitte durch Sonneneinstrahlung recht hohe Temperaturen entstanden, wurde die Funktion der switches dadurch nicht beeinträchtigt.

Wünschte ein Aussteller einen 100MBit/s Anschluss, so wurde dem einfach durch umstecken entsprochen.



Patrick C. F. Ernzer
1999-09-22