Dijkstra schreibt sich den Frust von der Seele

Ein kleines Juwel aus der Ursuppe der Kaiserslauterer Blogosphäre: Untechnischer Meta-Wissenschaftscontent aus der Feder von Erdferkel. Was waren das für Debatten! Um es mal auf den Punkt zu bringen, es wird ordentlich über Software Engineering gelästert, allerdings ist der Begriff im Kontext TU KL sehr einseitig geprägt, und läßt sich nicht leicht auf die restliche Welt des Software Engineering übertragen. (So sehe ich das mal durch die rosa Brille.)

Lesenswert, auch wenn man die vorkommenden Blogger und Kommentatoren in Fachschaftskreisen nicht mehr bekannt sein dürften. Und das beste ist: Eine Kopie von Dijkstras handschriftlichem Traktat (so es denn das selbe ist) hängt mitsamt neongelber Markierung dieser markanten Textstelle noch immer im Flur zwischen den AGs von Herren M. und P.

Ich habe mir den allergrößten Teil dieses Beitrages verkniffen. Einerseits muss ich nicht meine vollständige Meinung zum Thema öffentlich kundgeben, andererseits fürchte ich meine Leser zu langweilen. Ich diskutiere alles aber gerne per E-Mail. :->